Das nicht mehr geheime Tagebuch der Angela M. aus der Uckermark

Unknown Error creating file '/kunden/116667_59399/webseiten/angelas-tagebuch.de/wp-content/plugins/ttftitles/cache/3adaa06162d156f6d512d3210c1b3c21.png'.NATO-Gipfel und Silvio Berlusconi

Liebes Tagebuch!

Erst war ich in London beim G20-Gipfel und direkt danach ging es nach Kehl bzw. Straßburg zum NATO-Gipfel. Da sah ich dann auch wieder meine alten Freunde: Barack Obama, Nicholas Sarkozy und natürlich auch Silvio Berlusconi.

Der alte italienische Charmeur kann mir bekanntlich keinen Wunsch abschlagen und so habe ich ihn beauftragt, unbedingt mit dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan abzuklären, dass der Däne Rasmussen neuer NATO-Generalsekretär werden kann. Die Türkei hatte nämlich erst was dagegen und dann waren auch schon andere Namen im Gespräch. Da warf dann auch jemand den Namen Frank-Walter Steinmeier in die Runde. Den Gedanken fand ich natürlich witzig, vor allem die Begründung: NATO-Generalsekretär muss inzwischen jemand werden, der mehr als einen Namen hat.

Weniger witzig fand ich dann die Aussage, dass Steinmeier nicht Nachfolger von Jaap de Hoop Scheffer werden könne, da er eventuell ja im Herbst ein wichtigeres Amt in Deutschland übernimmt.

Noch bevor ich mich darüber ärgern konnte, hatte Silvio es jedoch geschafft die Türkei zu überzeugen, so dass Anders Fogh Rasmussen jetzt neuer NATO-Generalsekretär werden kann. Bin mal nur gespannt, ob er der Türkei dafür den EU-Beitritt versprochen hat.

Deine Angela

Geschrieben am 4.04.2009 - 15:59 von Angela, Kategorie/n Allgemein

Einen Kommentar hinterlassen